Donnerstag, 5. Januar 2012

Dunkelheiten faszinieren

Hi Leute seit nun doch schon etlichen Wochen beschäftige ich ja wie ihr sicherlich mitbekommen hab ein wenig neben der Schule mit der Fotografie und der Bearbeitung mit Photoshop. Ich finde ich habe schon geringe Fortschritte gemacht. Jedenfalls möchte ich euch 2 meiner neusten Fotografien vorstellen, wobei mir die 2. doch um längen besser gefällt aber ich finde beide haben ihren eigenen Scharm. Guckt es euch an und lasst vielleicht ein Kommentar da. :)


Ein Bild der Dunkelheit. Ich weiß auch nicht iwie fasziniert mich das immerwieder den Mond so recht detailreich beobachten zu können - mit bloßem Auge. Leider kommt das Bild der Realität nicht recht nah, trotzdem empfand ich es als eine recht coole Aufnehme da die schnelle Bewegung der Wolken gut zu sehen ist. Ich sag euch es sah einfach grandios aus wie die Wolken sich am Horizont auftürmten, man die Sterne sehen konnte und der Mond alles hell erleuchtet im Garten. Verdammt schade das ich, wenn überhaupt möglich, es nicht auf einem Bild festhalten konnte.

 

Grade ebend aufgenommen vor meiner Tür. Inspiriert hat mich das Farbspektrum von den Gelbtönen der Laternen und den Blautönen des Himmels mit den davorliegend Relativ dunklen Wolken. Hierbei musste nichtmal viel nachbearbeitet werden nur minimalste Änderungen haben ich im Camera Raw vorgenommen.

So genug gefaselt, schaut sie euch an und gebt eure Meinung ab, jedes Feedback ist nett von euch und Verbesserungsvorschläge gerne angesehn. Bis dann. : D

3 Kommentare:

ferox1183 hat gesagt…

Hi, falls du den Mond als solche in Deteilreicher aufnahme haben möchtest, versuchs mal mit einer Kürzeren Verschlusszeit und großer Blende. Dann kannst mit nem Tele ganz nette Sachen auf dem Mond sehen. Das hier wären zb ein paar Beispiele mit einem 300mm Telezoom die ich gemacht habe.

http://tinyurl.com/7oa782u

und

http://tinyurl.com/83gfv78

Philipp M. hat gesagt…

Hi vielen Dank erstmal für dein Kommentar, nur kam es mir bei dieser Aufnahme nicht auf den Mond an sondern die Gesamtsitaution und hierführ war leider eine Langzeitbelichtung notwendig. Die Aufnehme des Mondes im Header meines Blogs übrigends habe ich selbst geschossen. also Mond sollte nicht direkt das Problem sein.

Luisa hat gesagt…

das erste bild ist wirklich wahnsinnig schön, finde ich!